Spagetthi Jodsalz?

7 Antworten

Theoretisch ist das kein Problem.

Allerdings haben (angeblich) Forscher aus den USA herausgefunden, dass beim Kochen mit Jodsalz durch das im Leitungswasser enthaltene Chlor gefährliche Verbindungen entstehen können. Sofern dies stimmen sollte, sollte man zum Kochen lieber normales, unjodiertes Speisesalz verwenden. Das ist zumeist auch noch etwas günstiger als jodiertes Salz.

Zum Nachwürzen kann dann wieder Jodsalz verwendet werden.

Klar, das macht beim Geschmack keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Ja wieso nicht? Noch besser wenn du zusätzlich ein bisschen Brühe reingibst.

Ja sicher. Ich besitze übrigens nur Jodsalz.

Jodsalz ist genau so ein Salz wie ohne. Nur eben mit Jodzusatz.

Wenn Du keine Probleme mit Jod hast, dann ist das o.k.