Spagat in 1 Woche lernen?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die haben von Natur aus eine gute Dehnung und koennen so was 'aus dm Stand'. Andere schaffen es nie. Es kann sein, dass Du im Mittelfeld liegst und Du etwa vier Monate taeglicher Dehnungsuebeungen (~30 Minuten) benoetigst.

Ganz wichtig: Es muss zwar auch ein bischen wehtun, aber es besteht auch die Gefahr, dass Du Dich ueberdehnst und verletzt. Dann ist die folgende Pause umso schlimmer fuer Dich. Wenn Du jemand kennst, der Dir Uebungen zeigen kann und dich ggf. korrigieren kann waere es hilfreich. (Turnlehrer ...)

In einer Woche Spagat zu lernen ist unmöglich! Das muss man gaaaanz langsam und kontinuierlich trainieren, weil man ja alles dafür dehnen muss. Das dauert mindestens ein paar Monate, bzw. meine ich gehört zu haben, dass es ca. ein Jahr dauert, wenn man jeden Tag dran arbeitet...

MusicLenka  20.02.2023, 00:34

Nein ,man kann ihn auch in einer Woche schaffen ,das ist zwar sehr schwer aber möglich. Ein Monat ist aber realistischer.

du musst versuchen jeden tag weiter zu gehen bis du es geschafft hast. Wie lange das dauert kommt auf den Menschen an aber wer härter und länger trainiert schafft dies auch eher :)

eine woche klappt nicht. plane mindestens 4 wochen ein. stapel bücher übereinander und ziehe immer eins nach dem anderen weg. viel dehenen, jeden tag viel üben...

Ravenwings  18.08.2011, 21:40

Das mit den Büchern klingt interessant, aber ich kann mir das nicht vorstellen, was man da genau macht. Erklär mal bitte genauer...^^

das habe ich für dich gefunden, aber ob es in einer Woche klappt, musst du ausprobieren

Spagat für Anfänger: Eberhard erklärt´s - YouTube

www.youtube.com/watch?v=5tzcxgYOZeg2 Min. - 8. Juni 2011 - Hochgeladen von gutefragenet In diesem Video erklärt Eberhard gemeinsam mit einer Freundin, wie man den Seitspagat lernt. Schritt für Schritt wird erklärt, ...