kann man mit 11 jahren noch den Spagat lernen?

9 Antworten

man kann auch noch mit mitte 30 Spargat lernen - hauptsache du bist trainiert.

Man braucht viel Geduld - dauert ein paar Wochen und dann 15-30min am Tag dehnen mit normalen Dehnübungen^^

Zauberherz  04.02.2015, 20:22

15-30 Minuten ist zu lang :0

11Criss2003
Beitragsersteller
@Zauberherz

Ich kann jetzt beide Spagate ! ;D Und ich habe mich immer ca. 35 min am Abend gedehnt

Es ist nie zu spät um etwas neues zu lernen. Sei es ein Instrument oder der Spagat. Wenn man jünger ist, ist das zwar einfacher, aber mit dem nötigen Einsatz geht es immer!

Man kann den mit jedem Alter lernen , wenn man früher anfängt ist es natürlich besser , da man viel beweglicher ist , schau auf Youtube nach Übungen , habe mit 13 angefangen und kann es jetzt auch , bin ein Junge.

Vg!

11Criss2003
Beitragsersteller

Wie alt bist du jetzt ?

Ja, natürlich. Man kann Spagat IMMER lernen! :) Ich hab ihn mit 7 gelernt und durch regelmäßiges Training kann ich ihn immernoch auch jahre später. Spagat kann man durch verschiedene Dehnungen lernen, google einfach mal oder schau bei YouTube nach. Wichtig dabei ist: Regelmäßiges üben und gute Dehnungen sonst könntest du dir etwas zerren.

manche können durch üben fast alles lernen, sogar noch mit 11. dehnübungen musst du täglich machen, langsam am besten unter anleitung eines erwachsenen.