Späteres Eintrittsdatum in bewerbung angeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

ja schreibe einfach dazu das du die Stelle zwecks Umzug/Wohnungssuche etc. erst ab dann und dann antreten kannst, im Bewerbungsgespräch wird da dann ganz gerne mal drüber gesprochen (bei uns wird wenn es eilig ist auch gerne mal 1/2/3 Monate Hotel von der Firma gezahlt wenn es nur daran hängt). Gibt ja auch viele die schon wo angestellt sind und eine Kündigungsfrist haben.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

regenmeister
Beitragsersteller

Wo im Anschreiben wäre das denn angebracht, eher am Anfang direkt oder mehr am Ende?

Anni1337  10.06.2022, 13:41
@regenmeister

würde es in den Tittel scheiben. Bewerbung auf Stellenanzeige xy ab 01.08.2022 oder so

Hallo regenmeister,

nein, begründen musst du es nicht. Das kannst du im Falle eines Vorstellungsgespräches machen.

Wenn die Stelle immer noch frei ist, dann werden es die meisten Bewerberinnen und Bewerber es zum 01.07. nicht mehr schaffen, da sie an Kündigungsfristen von i.d.R. 4 Wochen gebunden sind.

Deswegen solltest du dein frühstmögliches Eintrittsdatum auf jeden Fall mit angeben.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehört in den Fettdruck

Bewerbung als xy in Vollzeit ab 01.08.2022

Ich würde es im anschreiben begründen. Sorgt für mehr verständnis.