Später Check In - Hotel?

3 Antworten

Ich nehme an um 1-3 Uhr morgens. Prüfe am besten bis wann die Reception besetzt ist und ob es vlt. sogar ein 24h Service ist.Dann ist es kein Problem. Würde an deiner Stelle so oder so dem Hotel Bescheid geben.

Kann man so generell nicht sagen.

Schau auf der Homepage vom Hotel.

Evtl. musst Du da auch Bescheid geben, wenn ihr so spät kommt. Je nachdem welchen Tarif Du gebucht hast, kann es sogar sein, dass das Zimmer nicht freigehalten wird, wenn ihr nicht bescheid gebt.

Bei gehobenen Hotels oder bei größeren Ketten ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass die Rezeption besetzt ist.

5 Sterne Luxushotels haben oft auch für ganze Nacht eine besetzte Rezeption. Es gibt aber auch billigste Hotels mit Schlüssel Automaten Check-in . Schau doch einfach auf die Webseite oder Ruf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoLies  10.06.2024, 19:16

Fast jedes Hotel, auch günstige, bieten mittlerweile 24h Rezeption an. Dahingegen kenne ich 5* Hotels, die eben keine 24h Rezeption anbieten.

UnterhaltungNRW  10.06.2024, 19:19
@NoLies

Ich bin durch die Musik viel unterwegs. Preiswerte Hotels mit 24 Stunden Service kenne ich faktisch nicht. Oder Automatenhotels eben wie Etap. Sternehotels mit 24 Stunden Service dagegen viele.

NoLies  10.06.2024, 19:25
@UnterhaltungNRW

So gut wie jedes Ibis bietet 24h Check-in an. Wie gesagt, fast jedes Hotel hat das mittlerweile. Evtl. bist du lange nichtmehr gereist.

Und nein, 5* Hotels mit 24h Rezeption gibt es eben nicht viele, aus guten Gründen.

UnterhaltungNRW  10.06.2024, 19:53
@NoLies

Komme gerade gestern von Bremerhaven von einem TV Termin zurück. Hotel kolumbus. Ab 22 Uhr Rezeption nicht besetzt. Vorige Woche Hilton Amsterdam 24 Stunden besetzt. Anscheinend steige ich nur in komischen Hotels ab.