Sozialversicherungsnummer beim Probearbeiten?

3 Antworten

Die Rentenversicherungsnummer wird einmal vergeben und bleibt dein ganzes Leben lang gleich.

Wenn du mit Personalausweis zur Krankenkasse gehst, können die von dort aus bei der Rentenversicherung anrufen.

Ruf morgen bei der Krankenkasse an und lass dir die Nummer einfach geben

auch beim Probearbeiten muss der Betrieb das melden

DerHans  21.08.2019, 23:09

Am Telefon gibt die Krankenkasse die Nummer nicht heraus. Da könnte ja jeder anrufen.

Idris164  21.08.2019, 23:10
@DerHans

Doch.. sie prüfen die Telefonnummer und rufen zurück... so haben sie es bei mir gemacht

Deine SVNR ist bei der Krankenkasse gespeichert - einfach dort anrufen. Du brauchst ohnehin eine Versicherungsbescheinigung von der Krankenkasse für den Arbeitgeber - auch wenn er dich nicht als versicherungspflichtigen Beschäftigten anmeldet.

Sollte wirklich noch keine Nummer vergeben sein, bestellt sie die Krankenkasse für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung