Dürfen alle Bewerber zu einem Probearbeiten?

6 Antworten

Kommt drauf an. Bewerben sich nur 3 dann ggf. Bewerben sich 10 und alle sind super ggf auch.

Bewerben sich 300 garantiert nicht. Da kommen dann ggf noch 30 in die Vorstellungsgespräche und ggf noch 10 zum Probearbeiten.

Wäre ja unmöglich alle Bewerber probearbeiten zu lassen. Und wer im Vorstellungsgespräch versagt den muss man nicht noch weiter ziehen.

Ich finde Probearbeiten sinnvoll. Manche Arbeitgeber bietet das aber nicht an.

Natürlich nicht

nur die, die in die engere Auswahl kommen

Nein, in der Regel

Nur die, die in die enge Auswahl gekommen sind !

Wenn du nicht überzeugend genug warst im Vorstellungsgespräch bekommst du auch keinen Probetag.