Sozialversicherung 1913?

2 Antworten

Weil Leute, die "ihr" Land angeblich lieben, immer die Sachen verehren, die sie mit diesem "Land" verbinden. Wenn so eine Sache, in einem anderen "Land" (was genauso, wie das andere "Land", ein engebildetes Gebilde ist) existiert, dann ist das "Shit".

Menschen sind so eingebildet auf das, was sie, bzw Leute von Ihrem "Land" (was es in Wirklichkeit gar nicht gibt) da angeblich "schaffen", dass auch der letzte Dreck noch toll und wertvoll ist.

Es ist zum Beispiel so, das das "Made in Germany" bei den Leuten in Deutschland als Nec plus ultra gilt (auch wenn es der letzte Dreck ist). In der Schweiz ist nur das Zeug aus der Schweiz "gut". In Frankreich ist nur der Kram, aus Frankreich "gut" ....

Leute die sich mit "Ländern" identifizieren sind generell dämlich! Die merken nicht, dass Etwas nicht deswegen "gut" ist, weil es von Menschen in einem bestimmten "Land" entwickelt, oder fabriziert wurde.

Vielleicht überlegst Du mal, warum die US-Amis solchen Zoff haben mit Obamacare und was es bedeuten würde, wenn ihr Oberclown mit seinen Plänen zur "Reform" durchkommen würde?

Es hilft Dir vielleicht zu verstehen, was es für eine Leistung war, das einzuführen, auch was mit Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung etc. an sozialer Bedeutung verbunden ist.

Sonst vgl. auch http://www.cosmiq.de/qa/show/3089371/Warum-wurde-die-deutsche-Sozialversicherung-1913-als-vorbildlich-und-unerreicht-dargestellt/