Sozialpraktikum?
Hey. Ich muss 2025 ein sozialpraktikum machen.
Habt ihr Ideen? Ich lese immer Kita, Grundschule, alten-pflege heim , Krankenhaus , Tafel , Einrichtungen für Obdachlose und arme und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Aber das alles will ich nicht machen( ich war z.B. schon in der Grundschule und in der Kita und da war es einfach schlimm) . Habt ihr Ideen für einen interessanten Sozialpraktikumsplatz??
2 Antworten
Bei manchen Beiträgen hier hat man echt den Eindruck, sie werden nur geschrieben, um möglichst viele Vorschläge ablehnen zu können.
"Mag ich nicht, will ich nicht, hab ich schon, mach ich schon, ist nicht meins, ist nicht interessant..."
Warum nicht mal: "Ich würde gerne künstlerisch/ handwerklich/ am PC arbeiten, welche Sozialpraktika kommen in Frage?"
Was😂 Mir wurde das alterheim empfohlen obwohl ich klar gesagt habe dass ich das nicht machen will? Ist doch klar dass ich ablehne? Und wenn mich z.b kinder nicht interessieren , dann will ich auch nichts mit Kindern machen/arbeiten.
Sinnloser Kommentar! Wenn du keine Lust hast zu helfen dann musst du auch nicht kommentieren.
also um mit Kindern zu arbeiten muss man wirklich der Typ dafür sein.
krankenhaus ansich schon cool aber ich denke viel zu stressig.
Altenheim ist da glaube ich am coolsten. Du kannst dich mit vielen Menschen unterhalten die schon viel erlebt haben und ganz oft aus eigenen Erfahrungen sprechen können. Ich denke das könnte vllt eine Bereicherung sein. Außerdem glaube ich nicht dass du im Altenheim sooooo viel Stress hast und denke in einem Ramen vom Praktikum würdest du eher die Senioren bespaßen als denen den hintern abzuwischen.
Aber ich arbeite ehrenamtlich schol mit Senioren und als sozialpraktikum würde ich gerne mal was interessantes machen 🤷♀️😔