was machen als Sozialpraktikum?

Andere Schulen würden das wohl als Schülerpraktikum bezeichnen

es sind nur integrative Kindergärten erlaubt, also mit einem oder mehreren beeinträchtigten Kindern

2 Antworten

  1. Denke kindergarten ist die beste wahl, grundschule is lw, altenheim fänd ich traurig und im krankenhaus darf man wahrscheinlich nicht so viel machen (aber tierheim zählt normalerweise eig nd, also machst du schulpraktikum? Da gehts eig um menschen)

Bei uns gab es auch neben dem Berufspraktikum ein 3wöchiges SozialPraktikum. Ich (m) habe es um Kiga gemacht. Es gibt fast nur noch integrative Kugas, was doch ok. ist.

Es hat mir gut gefallen. Das Wetter war toll. Wir waren oft draussen. Die Kinder haben sich gefreut, dass ein Junge mal da war und die Mädchen wollten fast nur Fußball spielen oder sich von mir vorlesen lassen.

Es lohnt sich mMn auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann