Sozialphobie?

2 Antworten

hey, ich denke, dass wenn der antrag gestellt ist gewartet wird bis ein Platz frei ist, da du nicht selbst- oder fremd gefährdend bist (wenn deine Sozialphobie der einzige grund für den Klinikaufenthalt ist)

das kann 2 wochen dauern aber auch 2 Monate oder mehr

ich bin nicht 100% sicher weil ich deine situation nicht genau kenne aber nach meiner erfahrung wird

alles gute dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fabian26011
Beitragsersteller

nene nur wegen sozial Phobie und Depression ich denke aber das andere die mehr Probleme haben vor kommen

emselyhatfragen  21.08.2024, 08:57
@Fabian26011

ja leider schon, aber es kommt halt wie gesagt drauf an ob und wie stark du selbst- oder fremdgefährdend bist

emselyhatfragen  21.08.2024, 09:00
@emselyhatfragen

allerdings kann es sein, dass du doch vorgezogen wirst wenn deine Phobie dich gefühlt 100%ig einschränkt und du beispielsweise nicht zur Schule/Arbeit gehen kannst, alleine raus, einfach der normale alltag für dich das schwerste ist usw.

Je nach Klinik wirst du vermutlich auf eine Warteliste gesetzt, bei mir dauerte das immer 2 - 4 Monate allerdings war die Klinik auch sehr beliebt.

Wenn du schneller aufgenommen werden möchtest kannst du ja sagen daß du Suizidgedanken hast, dann wird das Gericht der Einweisung sicher Zustimmen.