Sozialneid einer guten Freundin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ihre Logik nicht. Die meisten Flüchtlinge aus der Ukraine gehen arbeiten, wieso sollten sie also nicht das selbe haben wie wir? Allein in meiner Firma arbeiten 4 ukrainische Flüchtlinge, die sind super smart und super fleißig. Alle haben in extrem kurzer Zeit eine komplexe Sprache wie deutsch gelernt. Nächsten Monat fängt sogar eine Ukrainerin im KUNDENSERVICE an - das können ja viele Deutsche nichtmal...

Klar, sie haben es ein bisschen leichter, als andere Flüchtlinge, weil sie im Grunde day 1 eine Arbeitserlaubnis haben. Aber ich finde das ist nur Beweis dafür, dass wir es mit allen Flüchtlingen so machen sollten.