Soziales Schulpraktikum?

3 Antworten

Du kannst das soziale Praktikum auch in der Jugendhilfe,  in der psychosozialen Rehabilitation. behindertenwerkstätten oder in der Alternpflege ableisten.

In der Jugendhilfe (Heim) arbeiten auch Erzieher oder Sozialpädagogen. Desweiteren gibt es noch die Berufe Heilerziehungspfleger, Sozialassistent.

Schau mal hier: http://www.planet-beruf.de/Berufsfeld-Soziales.20547.0.html

Zum Beispiel Kinderheim, Flüchtlingsheim oder Sozialarbeiter an einer Schule

Ergotherapeut, Logotherapeut