Soziales Projekt nach dem Abi. Erfahrungen mit Harnas o.ä?
Hey Leute, ja mal wieder eine Frage zu sozialen Projekten im Ausland. Ich erzähl mal bisschen: Ich, gerade noch 17 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abitur. Danach erstmal: Ausland! Dabei: Arbeiten, was soziales.
Jetzt zu meiner Frage: Welche Projekte habt ihr schon ausprobiert? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Außerdem: Hat jemand mit dem Harnas-Projekt in Namibia Erfahrungen gemacht? Leider finde ich da keine Angaben zu kosten udn Aufgaben und so.... Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;).
Also was muss eure Antwort enthalten? Name des Projekts, Dauer, Ort, Aufgabenbereiche, Kosten.
Super:* Danke für jede Antwort ;)
mit freudnlichen Grüßen, Samira
2 Antworten
Hey,
Ich war im Sommer 3 Monate auf Harnas und kann sagen, dass es sich zu 1000000000% lohnt! Es war eine richtig gute Erfahrungen und man lernt viel. Ist leider relativ teuer, 450euro pro woche. (wird leider auch nicht günstiger desto länger man bleibt, ausserdem ist alles drumherum, also Flug etc, exklusive).
deine aufgabengebiete gehen von wasserlöcher graben zu tierpflege an sich, wobei ich in keinem Fall das Caretaker Programm machen würde, sondern das normale Wildlife Programm. Du kümmerst dich viel um Paviane und Geparden, aber fast auch alle anderen Tiere gibt es dort. Löwen, Leoparden, Krokodile etc
Schrei mir doch einfach privat, wenn du noch mehr Infos möchtest, Lg
Hallo PinkBrain! Ich interessiere mich auch für soziale Projekte in Afrika und wollte mal fragen, was du besseres gefunden hast:) ich bin nämlich auch schon länger auf der Suche
Ganz liebe Grüße tobehappy
Das naheliegendste ist, die Foudation selbst anzuschreiben, dann bekommst du Antworten, auf die du dich zu 100% verlassen kannst.
Würde aber gerne Erfahrungen von ehemaligen Voluntären haben, da ich denke, dass die Orgas immer nur die 'besten' Efahrungsberichte raussuchen, die sie am besten dastehen lassen. Außerdem bin ich ja noch auf der Suche nach weiteren Projekten und Organisationen;).
Leider is mir das viel viel viel zu teuer und habe mittlerweile noch etwas besser gefunden :) Danke :D