Soziales Experiment Burka?

5 Antworten

Strafbar wäre es, glaub ich nicht, aber du musst natürlich beachten, dass das Filmen im Gebäude nicht unbedingt erlaubt sein muss (Frage hierzu beim Management nach) und dass du die Persönlichkeitsrechte fremder Personen auf dem Video wahren musst. Das heißt, niemand darf ohne sein Einverständnis gezeigt werden, sonst drohen hier hohe Strafgelder.

Edith: Vergiss das Gebäude, ich habe erst an ein Shoppingcenter gedacht.

Dich muselmanisch als Schleierfrau zu kostümieren ist albern, aber nicht verboten. Leute ohne ihr Wissen und Einwilligung zu filmen hingegen schon.

Franz3425
Beitragsersteller

ha ha

Es ist dir islamisch-rechtlich als Mann nicht erlaubt, Kleidung anzuziehen, die speziell für Frauen hergestellt wurde.

Also nein, du darfst dir keine Burka anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Franz3425
Beitragsersteller

und wer verbietet es du?

Franz3425
Beitragsersteller
@Dumby435

ich bin kein Muslim es ist ein Exüeriment

Vanaheim  05.03.2024, 16:04
@Dumby435

Das tut Ihr.

Denn Dir scheint nicht bewußt zu sein das ein so gen. "Islam" in unserem Land nichts, aber auch gar nichts zu melden oder gar zu verbieten hat.

Dumby435  05.03.2024, 17:09
@Vanaheim

Nur geht es hier um speziell muslimische Tracht, die für ein produzierendes Experiment missbraucht wird.

Hier hat der Islam ganz sicher was zu melden.

Kommt darauf an, in welcher Stadt Du das "Experiment" machen willst. In Mekka könnte Dich das den Kopf kosten. Vor allem, wenn Du kein Muslim bist... oder erst recht, wenn du einer wärest... Bin mir da grad nicht sicher was da bei den radikalen Muslimen schwerer wiegt: ungläubig sein oder als Kerl Frauenklamotten tragen. 🤪

In Deutschland wird es wohl erst Probleme geben wenn Du so auf ner Demo rumrennst. Stichwort Vermummungsverbot.

warehouse14

NEIN: DAs haben schon Männer mehrfach gemacht! - Ist kein neuer Gedanke. - Die haben das auch gefilmt und auf Youtube gestellt.