Soziale Nachhaltigkeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch (egal ob jung oder alt, reich oder arm, gesund oder benachteiligt, erwachsener oder kind) soll die Möglichkeit haben, ein Teil der Gemeinschaft zu sein, ohne dabei benachteiligt zu werden. Hierhin muss sich die Gesellschaft aber noch entwickeln, was die soziale Verantwortung ist.

Wenn alle Teilnehmer einer Gemeinschaft, die Teilnahme jedes Einzelnen und ganz allgemein zuläßt, hat diese Gemeinschaft ihre solziale Verantwortung erfüllt.

Die soziale Verantwortung soll für jede Person (einer Gemeinschaft) ermöglicht sein. D.h. jeder kann daran teilnehmen indem er z.B. weniger Auto fährt, auf seine eigene CO2-Bilanz achtet oder inentsprechenden Gruppierungen/Vereinen aktiv wird etc.