Soziale kontakte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so ist mir das auch früher in der schule ergangen.. also entweder du versuchst es doch einfach mehr mit den anderen in der schule mehr zu machen und näher zu kommen.. man denkt immer andere wollen nichts von einem aber das kommt eher weil man das nur denkt und sich selbst distanziert..

ansonsten kannst du probeiern dir neue hobbys zu suchen bzw in vereinen oder anderen gruppen oder so finden man ja auch immer neue leute

ich hab leider erst dann nach der schule in der uni wieder freunde gefunden aber vllt klappt es bei dir ja vorher :D

Lara3911
Beitragsersteller

Keine ahnung ich finde es extremst anstrengend mit anderen leuten zu reden die jetzt noch nicht ganz meine freunde sind und hab wie die Energie dazu nicht und ich bin schon in einem Turnverein aber ich kann mich da irgendwie auch nur schlecht integrieren da alle ziemlich älter sind

Triplex02  06.03.2024, 17:17
@Lara3911

hm ja kann ich gut verstehen.. aber wenn du freunde willst musst du dich da erst mal anstrengen und was investieren, sonst wird das halt auch nichts :D