Soziale Inkompetenz - Beruf?

5 Antworten

Wie sieht es mit deiner Geduld aus?

Du könntest z.B. in die Forschung gehen, da gibt es viele Gebiete wo man nicht viel mit Menschen zu tun hat.

Fummelskram wie Uhrmacher (ein aussterbender Beruf) Feinstmechanik, Restauration von Kunstwerken oder Bauten...

Es gibt eine ganze Menge Berufe bei denen man so gut wie garnichts mit Menschen zu tun hat.

Du könntest dich auch mal beim Arbeitsamt melden und dort zur Berufsberatung gehen.

Da ists schwer dir einen Beruf zu empfehlen, was kannst du denn gut`? Was einfaches währe z.B. für eine Argentur oder IT Firma Daten einzupflegen, da kann man sich auch über E-Mail verständigen. Freier Programmierer währe auch was.

Sagt dir Hochsensibilität was?

SalbeiLutscher
Beitragsersteller

Ja das sagt mir was. Trifft nur teilweise auf mich zu.

Programmierer wäre was - das andere ebenfalls, wie kommt man denn an solche Berufe?

isibisi18  29.04.2017, 22:29
@SalbeiLutscher

Es gibt einige Kurse die du besuchen könntest, musst dir nur klar sein was du gerne Programmieren würdest. Apps, PlugIns für Webseiten, generell Webseiten anlegen, Programme... Was dich reizen würde. Um frei in solchen Berufen zu arbeiten musst du schon was können. Es gibt auch unzählige Bücher und Onlinekurse für gewisse Programmiersprachen.

Um Daten einzupflegen musst du dich nur ein wenig mit Datenbanken und dem verwendeten Programm etc. auskennen. Dann kannst du dich als Freier Mitarbeiter (Freelancer) bewerben, einfach mal initiativ.

Das hört sich nach Hochbegabung und Hochsensitivität (auch Hochsensibilität genannt) an. Zum Selbstverständnis empfehle ich Dir, Bücher zu diesen Themen durchzulesen. Du bist weder verkehrt noch scheinst Du psychisch ein Problem zu haben :-) Und Du wirst einen Platz im Leben finden.

SalbeiLutscher
Beitragsersteller

Danke für die aufbauenden Worte !

Fahre LKW, da bist du alleine und brauchst nur in den Speditionen reden.

MYZ123  29.04.2017, 21:39

Das stimmt nicht. Als LKW Fahrer hat man sehr viel mit Kunden zu tun und muss die Spedition repräsentieren...

user89467  29.04.2017, 21:41
@MYZ123

Da redet der LG meiner Schwester aber anders. Der holt nur seine Fracht ab bzw. stellt sie zu und ist auf der Tour alleine.

SalbeiLutscher
Beitragsersteller
@MYZ123

Naja die Spedition repräsentierst du definitiv nicht. Das macht der Chef oder der Firmen-Sprecher.

SalbeiLutscher
Beitragsersteller

Das hab ich mir schon überlegt.

Hoppla-das ist ziemlich viel auf einmal.Zuerst mußt/solltest du mal die diversen Aspekte deiner "Andersartigkeit" darstellen.Vielleicht kann ich dir dann-und erst dann-weitere Überlegungen meinerseits mitteilen.