soziale berufe, mit reisen?

4 Antworten

Du könntest in den Bereichen Technik und Ernährung und Sportmedizin als Berater/Beraterin  für Kinder  in Schulen etwas tun zuerst in Instituten oder Vereinen arbeiten um weitere Erfahrungen zu sammeln und irgendwann wenn du bereit bist selbstständig werden und die Welt reisen irgendein programm entwickeln wie gegen Knochenaubbau oder Übergewicht  wirken Seminare in Schulen etc.   (Beratung Bereiche)

Du kannst als Erzieherin/Kinderanimateurin auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten. Oder du kannst als Sozialarbeiterin in verschiedenen Ländern arbeiten. Vor allem Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten und Sozialpädagogen, die sich auf Traumaarbeit spezialisiert haben, können im Ausland Jobs finden, etwa in Gebieten, die von Naturkatastrophen, Krieg oder Bürgerkrieg betroffen waren/sind. In der direkten Arbeit mit Menschen sind Sprachkenntnisse besonders wichtig, vor allem natürlich Englisch, aber auch Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Arabisch werden oft vorausgesetzt.

Lehrerin - da kannst jedes Jahr ne Klassenfahrt machen.

eule65  02.05.2015, 09:20

Haha. Sowas macht unheimlich Spaß.

Ambitionensmensch in Hotels

Georg63  01.05.2015, 15:14

du meinst sicher Animateur .... ;-)