In welchen Berufen muss man viel Reisen ?

4 Antworten

Ein Bekannter von mir ist als Ingenieur im Autorennsport tätig. Er ist für das technische mit verantwortlich und ist somit immer dabei. Er reist sehr viel. War beruflich auch schon in Amerika, Hawaii (wo genau weis ich nicht) und in Dubai usw Also der war schon ziemlich Weltweit unterwegs. Ja, der hat studiert und war auch ein harter Weg bis er zu seinem Ziel kam.

ich kann mir vorstellen, dass man auch in der Filmbranche zB Jobs findet, bei denen Reisen nötig ist. Entweder, um Drehorte zu finden und die Bedingungen auszuhandeln oder eben dann wenn gedreht wird.

Auch Reiseleiter oder Leute im Eventmanagement sind viel unterwegs und es gibt Studiengänge. Ich weiss, dass man zB auch bei Jochen Schweitzer je nach Job viel unterwegs ist.

Studiengänge gibt es viele, egal ob nun kaufmännisch oder Markeiting. Schau vlt. diesbzgl. mal bei den Fernunis, was die so anbieten. Da könnte sich für Dich der Kreis schliessen.

Warum unbedingt studieren?

Du kannst eine Ausbildung als Industriemechaniker machen und für einen Anlagenbauer als Monteur im Ausland arbeiten.

Quasi alle Jobs auf einem Kreuzfahrtschiff.

Aber auch im Vertrieb oder in der Unternehmensberatung oder als Dozent kann man je nach Arbeitgeber und Einsatzgebiet viel reisen.

Ob und wie viel Du reist kommt eher auf die genaue Tätigkeit drauf an.

dirtychip
Beitragsersteller

das studieren is natürlich kein Muss deswegen habe ich ja: „zum Beispiel“ geschrieben ^^ aber danke für die Antwort :)

Mit einem Nautik Studium kannst du z.B. Kapitän oder Offizier auf einem Schiff werden.