Soziale Arbeit studieren?

2 Antworten

Ich bin jetzt kein Sozialarbeiter, schreibe auch nur, weil noch keiner etwas geantwortet hat. Der Beruf ist ja so vielfältig. Und in jedem Beruf gibt es Menschen, die zufrieden mit der Arbeit sind und auch nicht. Die Jobaussichten?! So vielfältig und betrachte die allgemeine soziale Lage...da braucht man sich bestimmt keine Gedanken zu machen, dass man keine Stelle bekommt.

Von welchem schlechten Ruf? Es ist normal, dass die was anderes wollen als ihre Klienten.

Das Studium ist lau, allerdings muss dir der Job gefallen und nicht das Studium.