Source Code von Website gesucht?

2 Antworten

Auf die Seite gehen, rechts klick und dann steht bei den meisten Browsern so etwas wie "Seitenquelltext anzeigen lassen" oder so. Wichtig ist aber: Die Seiten besitzen in den allermeisten Fällen externe Einbindungen. Sprich, die Seite wird wohl nicht einfach so laufen, selbst wenn du copy paste machst.

Michi123170
Beitragsersteller

Jo serverseitig kenna mich aus...

Hey,

du kannst dir im Browser den Seitenquelltext anzeigen lassen. Das reicht in aller Regel jedoch nicht, um die Website genauso zu betreiben wie angedacht.

Zudem solltest du beachten, dass solche Websites auch urheberrechtlich geschützt sind und diese nicht einfach 1zu1 kopiert und selbst wieder gehostet werden dürfen.

Außerdem solltest du beachten, dass du eine Website zum File-Sharing hosten möchtest. Selbst wenn du die Dateien nicht selbst hochlädst, bist du in erster Linie für jegliche Inhalte verantwortlich. Das Betreiben einer solchen Website, kann sehr schnell zu rechtlichen Problemen führen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik