HTML/CSS Steam Website rebuild?
Hallo,
ich möchte gerne die aktuelle Webseite von Steam nachbauen, jedoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Hintergrund der Seite. Obwohl die Pixel-Art am Anfang vorhanden ist, fehlt mir der untere Teil der Seite, insbesondere die Darstellung der Steine und Fische. Es wäre am besten, wenn ihr selbst auf die Seite geht, um mich besser zu verstehen.
Ich benötige das zweite Bild von der Seite, das als Hintergrund verwendet wird. Ich habe bereits versucht, es über den Source Code zu finden, war aber leider nicht erfolgreich. Ich zeige euch ein Bild, das ich bereits habe, und benötige lediglich den unteren Teil davon, den ihr auf der Steam-Seite sehen könnt. Dort werden Fische und Steine abgebildet.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
2 Antworten
Über die Dev-Tools vom Browser kannst du ja die Elemente untersuchen. Habe da ein bisschen rumgeklickt und es beim body tag gefunden.
body.v6.sale_summer2023 {
background: url(https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/store/promo/summer2023/Steam_Summer_Sale_pattern-04-day_lighter.gif?v=2) repeat center top, #010404;
}
Dachte Steam haut alles unter die background divs, der war aber ein wenig versteckt XD Danke dir
Du weißt aber schon dass dies illegal ist - und recht teuer werden kann - wenn du deine Kopie veröffentlicht.
Schon alleine 1 Bild klauen wäre strafbar
Texte natürlich auch
Also lass das besser
Ich veröffentliche nichts XD, bloß ein privates Projekt zum lernen und weiterbilden XD.
Keine Sorge ich kenne mich mit der rechtlichen Lage aus.
Ok dann kein Problem.
Bilder sollte man aber im Browser immer über den Code herausfinden können.
Zumindest am PC (ich schau mal später)
Konnte ich auch beim regulären Hintergrundbild, jedoch nicht bei dem Hintergrund Bild vom unteren Teil der Seite. Habe auch schon nach url und img rausgefiltert und die einzelnen Bilder rausgepickt kam aber dabei nichts rum.
Lol danke!!! Woher?