Warum wird das Fenster auf dem Desktop nicht angezeigt?
Hallo,
habe seid geraumer Zeit bei meinem PC das Problem dass sich zum Beispiel Steam in der Taskleiste als offen zeigt. Wobei das Fenster von Steam nirgends auf dem Desktop erscheint. Seid neuestem ist außerdem wenn ich bei dem Windows Symbol auf Einstellungen geh, dass sich des Zeichen von den Einstellungen in der Taskleiste als offen anzeigt, aber wie bei Steam das Fenster von den Einstellungen am Desktop nicht erscheint. Habe einfach keine Ahnung was ich dagegen machen sollte. Die problemle hatte ich schon bei ein paar Browsern auch.
4 Antworten
Schon mal versucht rechts unten, dort wo die Uhr angezeigt wird, den Tray zu maximieren, und dann einen Doppelklick auf das Steam Icon zu machen? Das sollte in der Regel auch funktionieren.
Es kommt in seltenen Fällen vor, dass sich Fenster außerhalb des sichtbaren Desktops befinden.
Klicke in der Taskleiste auf den Steam-Task.
Dann drücke [Windows] & [Pfeil nach oben] (Maximieren)
Dann sollte es wieder sichtbar werden.
Die Pfeiltaste ist egal, solange es nicht unten (minimieren) ist.
Mal wieder die alte Regel: Beginnt ein Beitrag mit "Falsch" oder "Blödsinn" kann man ihn getrost ignorieren.
Hattest du an dem. PC mal einen zusätzlichen Monitor angeschlossen? Manchmal klappt es nicht, dass Fenster auf die tatsächlich angeschlossenen Monitore verschoben werden, wenn irgendwann vorher mal ein zusätzlicher Monitor angeschlossen war.
Sollte das der Fall sein, hilft vielleicht das hier: http://its.phil.uni-goettingen.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQZoom;ItemID=336
Nein ich hatte bisher immer nur einen Monitor. Habe aber an meinem Bildschirm auf der hinteren Seiten einen Knopf für bestimmte Einstellungen mit unter Eingangsquelle und dann gibt es drei Möglichkeiten zum auswählen HDMI 1 HDMI 2 und DP wobei es immer auf DP ausgewählt ist und das Kabel am Monitor auf HDMI 1 angeschlossen ist.
Du hast nicht einen zweiten Monitor angeschlossen der nicht in Benutzung ist? Wäre nämlich möglich, dass die ganzen Fenster dort sind.
Falsch!!! Windows key + Pfeil nach links drücken
Hier die Auflistung:
Wählen Sie das Programm, das nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird, in der Taskleiste aus. Diese befindet sich am unteren Rand Ihres Bildschirms.
Drücken und halten Sie die Windows-Taste.
Drücken Sie auf der Tastatur die Taste Pfeil nach links. Das Programm wird sich an der linken Bildschirmseite einrasten
Lösung 2: Fenster stapeln