Verstärker Pioneer gibt ton nicht wieder vom Samsungfernseher

3 Antworten

Der Verstärker gibt nur das wieder, was man ihm bietet. Wenn du die Lautstärke am Fernseher runter gestellt hast, hat auch der Verstärker kein Signal... Nimm einen "Line Out" Anschluss, der auch bei leisem Fernseher Ton abgibt. Der Glasfaser Anschluss würde sich dazu eignen.

Donarstron
Beitragsersteller

ich kann am fernseher auch einstellen das er den ton über extern wiedergeben soll...denn kamm ich auch an der lautstärke am fernseher selber nichts ändern. er gibt trotzdem kein mucks von sich.

ghost40  31.08.2014, 14:39
@Donarstron

Ist ja auch klar, wenn du auf extern gestellt hast warum sollst du dann mit dem Fernseher die Lautstärke ändern?

Dee Fernseher hat nur einen optischen Digitalausgang für die Audio Übertragung,ich vermute Du bist am Fernseher an die Audiocincheingänge dsr Komponenteneingangs ran gegangen,,das kann nicht klappen!Der Fernseher hat einen HDMI Arc Anschluss,diese Buchse gibt einen Ton an die Anlage zurück,die Anlage hat den dafür passenden HDMI Eingang,verbinde beide Geräte über diesen Weg.Die Anlage hat auch einen optischen Digitaleingang, (zuweisbar) auch auf diesem Weg können die Geräte miteinander verbunden werden.

Geht ja ganz einfach! Optical out am TV zu optical in am AVR. Dann die Audiowiedergabe auf extern stellen und unter Format auf Dolby Digital. Alternativ dazu den TV mittels HDMI über den mit ARC bezeichneten HDMI Stecker mit dem AVR verbinden.