Sound Bar und TV einstellen?

2 Antworten

Wie hast Du den die Soundbar angeschlossen? An welchen Anschluss am Fernseher? Über den digitalen Ausgang (TOSlink) muss die Lautstärkenregelung an der Soundbar erfolgen. Die Soundbar wird nicht mit CEC funktionieren.

dastmi
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine info, aber angeschlossen ist sie richtig, nur die Lautstärkenregelung funktioniert nicht, weil ich bei meinem LG Fernseher die einstellung dafür nicht finde. In der SHARP-Beschreibung steht, dass die soundbar nur über den Fernseher gesteuert werden kann und dort CEC aktiviert sein muss. Bei LG gibts diesdn punkt aber nicht. Ich fürchte, die beieen Geräte passen nicht zusammen. Fällt dir vielleicht noch etwas ein, das ich noch versuchen könnte? Danke trotzdem!

Laut meines Wissens ist die Steuerung bei LG Tvs nur mit Soundbars von LG Kompatibel