Soundbar geht nur bei DVD?

Die Soundbar funktioniert jedoch nur bei DVD Betrieb. Was mache ich falsch

1 Antwort

Zunächst würde ich eins der beiden Kabel abziehen und so den Ton testen, denn 2 Kabel für ein und dieselbe Aufgabe ist technisch ohne Sinn.

Gibt es keine Änderung, muss in den Ton-Einstellungen des TV (leider kenne ich das Menü nicht) die Art des Digital-Tons geändert werden.
Meist gibt es die Auswahl zwischen den Formaten RAW, Mpeg, DD 2.0 oder PCM.
Am besten alle durchprobieren und immer nur EIN Kabel benutzen.
Falls die Soundbar ebenfalls für unterschiedliche Tonformate einstellbar ist, muss diese mit dem TV übereinstimmen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre bei Samsung in der TV-Herstellung gearbeitet