5.1 Surround Anlage an Fernseher Anschliesen?

2 Antworten

Eine richtige Surroundanlage hat einen HDMI Eingang, (mehrere) und greift da den Ton ab und gibt das Bild an dein Display, Fernseher, Beamer weiter per HDMI Ausgang.

Nutzt man nur 1 HDMI Kabel müssen beide Geräte eARC unterstützen, also das ein Bild-Gerät (Fernseher) den Ton zurück sendet auf dem Kabel.

Optischer Anschluß ist tricky, der hat oft nicht genug Bandbreite für alle Kino-Tonformate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Fernseher einen HDMI eARC oder ARC Port hat kannst du hker deine Soundbar Problemlos anstecken und bekommst den Sound des Sticks geliefert.

Ansonsten würde ich auf den optischen Port setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung