Sound um bestimmte Uhrzeit abspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows?

Geh in Systemsteuerung > Verwaltung > Aufgaben planen (oder suche nach Aufgaben planen im startmenü)

Dort kannst du dann einstellen wann dein PC welches Programm starten soll (zum Beispiel 07:00 Uhr > C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe D:\Musik\Dein Lied.Mp3)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du kannst wie Windows eigene Funktion der "Aufgabenplanung" dafür nutzen.

Die bestimmte Uhrzeit setzt du dann als Trigger und als Aktion wählst du dann die mp3/mp4-Datei aus.

Zur gewünschten Uhrzeit wird dann die Datei mit deinem Standard Media Player gestartet.