Umwandlung von Videos von der Website operaonvideo.com in mp3 bzw. mp4 Audio Dateien?

1 Antwort

Hallo!

Versuche mal den 4K Video Downloader:

https://www.heise.de/download/product/4k-video-downloader-87609

Fürs Erste sollte die kostenfreie Standard-Version ausreichen. Die kostenpflichtige Vollversion lohnt sich allerdings sehr und diese ist auch nicht übertrieben teuer.

Damit kannst Du direkt aus dem Programm heraus auch nach MP3 (256kbits, cbr) konvertieren und verlustfrei von MP4 nach M4A extrahieren (meist 128kbits AAC), was der Original-Qualität entspricht. Ich hatte auf YT aber auch schon Kodierungen mit 384 kbits... Der Klang war dann fast umwerfend.

Bereits vorhandene Videos kannst Du mit dem kostenfreien Programm Pazera free Audio Extractor die Tonspur in ein Audio-Format umwandeln, bzw. extrahieren:

http://www.pazera-software.com/products/audio-extractor/

Und für MP3s gibt es dazu noch viele Optionen. Z.B. auch eine vbr-Kodierung.

Bisher konnte ich damit beinahe alles "erschlagen".

In einigen Fällen nutze ich das Chrome-AddOn "Flash Video Downloader", falls das o.g. Programm keinen brauchbaren Link erkennt. Nur kann dieses nicht auf Youtube verwendet werden. Da blockiert es.

https://chrome.google.com/webstore/detail/flash-video-downloader/aiimdkdngfcipjohbjenkahhlhccpdbc

Für Firefox gibt es sehr ähnliche AddOns.

Gruß

Martin

EintrachtAdl79
Beitragsersteller

Hallo Martin, Danke schön für die schnelle Antwort. Die Videos von dieser Website lassen sich nicht mit den gängigen YouTube Convertern konvertieren. Keine Ahnung, ob das an der Dateigröße oder der Art der Datei liegt. Kannst Du mir ein Programm für Mozilla empfehlen? Einen schönen Sonntag Sophie

MartinusDerNerd  20.10.2019, 13:49
@EintrachtAdl79

Ich verwende Firefox aktuell nur als Zweit-Browser. Daher habe ich dort keine "Vollausstattung", was die AddOns angeht.

Aber solche AddOns sind eigentlich ganz einfach zu finden.

Also da hätte ich vielleicht zwei Kandidaten für Dich:

Den DownloadHelper kenne ich von früher und ich hatte ihn damals selber verwendet. Der Downloader-pro ist schlichter gehalten und scheint dem Chrome-AddOn, welches ich verwende, recht ähnlich in der Bedienung.

Es gibt aber noch reichlich mehr.

Vielleicht musst einfach mal ein paar durchprobieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?platform=windows&q=video%20down