Probleme mit Headset?

Motherboard ist ein MAG B650 Tomahawk Wifi

Christianstun  28.09.2024, 14:59

Welches Headset hast du?

Panzer0101
Beitragsersteller

Plantronics Rig 300 HC Gaming Headset

2 Antworten

Wo hast Du die Mikrofonlautstärke eingestellt?

Bei einer Klinkensteckerverbindung geh wie folgt vor:
In der Taskleiste Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol > Sounds >
Aufnahme > Doppelklick auf den Mikrofoneintrag > Pegel > Stelle den gewünschten Pegel ein > Wenn bei Dir vorhanden, erhöhe vorsichtig die Mikrofonverstärkung. Dadurch kann Rauschen hörbar werden. > Wenn vorhanden, "Verbesserungen" > Aktiviere die Rauschunterdrückung.

Bild zum Beitrag

Bei einer USB-Verbindung kannst Du nur den Pegel erhöhen.

 - (Headset, Mirkofon problem)

Panzer0101
Beitragsersteller

Habe kein Pegelverschieber

hans39  29.09.2024, 09:56
@Panzer0101

Beantworte doch bitte meine obige Frage.
Welcher Sound-Treiber ist bei Dir installiert?

Hey! :)

Ich denke, nach diesen Treiberoptionen zu suchen, macht wenig Sinn. Probiere mal folgendes:

Drücke (unter Windows) Win+S und suche nach Systemsteuerung und öffne diese.

Navigiere zu Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme. Dort wählst du dein Mikrofon aus und gehst in die Eigenschaften unter Pegel . Dort stellst du den Gesamtpegel so hoch, wie du ihn brauchst und speicherst die Änderungen.

Gegebenfalls müsste dein PC neugestartet werden.

Bei Fragen gerne melden ^^. Ansonsten freue ich mich, wenn ich dir helfen konnte.

LG, Chris! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)