Sound Aussetzer win 10?

2 Antworten

Ich würde mal den Soundtreiber aktualisieren.

Falls es ein Fertig-PC oder Laptop ist, geht man auf die Herstellerseite. Dort kann man ihn herunterladen.

Falls man den PC selbst zusammengestellt hat, geht man auf die Herstellerseite des Mainboards.

Danach empfehle ich den AdwCleaner herunterzuladen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/ Damit kann man Windows von Ad- und Malware brereinigen. So was fängt man sich schneller ein als man denkt.

Zum Schluss sollte man die Windows-Reparatur durchführen. Dazu startet man die Eingabeaufforderung als Administrator und gibt dann folgenden Befehl ein:

  • sfc /scannow

Wenn das abgeschlossen ist, einen Neustart durchführen.

Bei ASIO Buffersize erhöhen.