Sos auf hundekot draufgetreten?

5 Antworten

haste denn nicht noch andere Schuhe?
Also ich würde die Schuhe in den Schuppen stellen oder unter das Veranda-Dach und das Ganze erstmal trocknen lassen. Dann überm Gulli abklopfen und dann die Schuhe sauber machen, draußen mit dem Gartenschlauch und Lappen… wenn man den Platz zu Hause dafür hat, versteht sich.

Was man halt immer macht, wenn das passiert - schon seit Jahrhunderten: Groben Dreck z.B. am Bordstein abkratzen und dann zuhause saubermachen, z.B. mit fließendem Wasser und Toilettenbürste.

T3Fahrer  13.10.2023, 14:17
Was man halt immer macht, wenn das passiert - schon seit Jahrhunderten: [...] z.B. mit fließendem Wasser und Toilettenbürste.

Finde den Fehler... 😂😉

ohwehohach  13.10.2023, 14:23
@T3Fahrer

Das bezieht sich natürlich auf das "Saubermachen" - auch das mit dem Bordstein wirst Du vor ein paar hundert Jahren nicht gehabt haben. Aber schon immer war der Ablauf folgender:

  1. Fluchen
  2. Mit dem Fuß über den Boden schrubben in der Hoffnung, den gröbsten Dreck abzkriegen
  3. Putzen (mit geeigneten Mitteln)

Zu erst mal versuchen draußen ann Kannte abkratzen

Dann zu Hause trocknen lassen und abklopfen

Dann den Rest schrubben

Falls die Schuhe alt sind einfach in die Tonne geben

Wasser und Bürste.

Klappte schon vor 100 Jahren so. 😅

Sich freuen, das bringt Glück !!

Ansonsten: Aufhören zu heulen, Unbeholfenheit ablegen und die Schuhe mit Wasser und Bürste saubermachen.