Sorgerecht Kinder?

9 Antworten

Er hat wohl ganz schlechte Karten, bei der Vorgeschichte. Nimm dir bitte einen Anwalt. Er kann dir nicht verbieten wohin die Kinder dürfen.

Grundsätzlich bin ich selbst immer dafür, dass Kinder Kontakt zu beiden Eltern haben, aber in dem Fall... Nein.

Besprich das mit einem Anwalt.

Bei so einem schwerwiegenden Verdacht sollte es ein leichtes sein, ihm den Umgang zu verbieten.

Wende dich an deinen Anwalt

Das ist eine Frage für einen Anwalt und das Jugendamt. Du solltest dich schnellstens professionell beraten lassen.

Du kannst ein " alleiniges Sorgerecht " beantragen " . Das würde dafür sorgen, dass ausschließlich Du über den Umgang etc. der Kinder entscheiden kannst.

Wenn ein Anwalt die schon bekannten Dinge wie Kinderpornographie usw. vor Gericht vorbringt, wird das sicher nicht problematisch sein.

Dein Mann setzt zur Zeit nur auf Deine Unkenntnis der Rechtslage.

Nimm dir am Besten schnell einen Anwalt.