Sorgen über Mutter wegen Verhalten?
Ich bin 15 und bin auf dem weg eine freundin zu bekommen.ich mache mir aber sorgen, dass wenn sie meine mutter trifft, dass sie sich ein wenig irritiert fühlt.Meine mutter ist nicht die schlauste und hat wenig-so gut wie kein allgemeinwissen.sie schmatzt während dem essen und redet mit vollem mund.Doch ansonsten ist sie eine tolle person.ich will jedoch nicht mit ihr über ihre Tischmanieren reden,weil ich es unverschämt finde.Ich habe angst,dass wenn wir bspw. mit meiner Freundin essen,dass sie sich nicht beherrscht. Ist mein denken normal,und was kann ich gegen meine sorgen machen?
2 Antworten
ich kann es zwar verstehen, aber - wie viele sind schlau und wie viele halten sich nicht einfach nur für..?
Das sie schmatzt und redet während sie noch nicht runtergeschluckt hat, sicherlich tischmanieren, aber 1. sie ist bei sich zu hause und 2. du sagst deine mutter ist eine tolle person, denkst du ihr seid perfekt? nein... und wenn sie eine tolle person mit ein paar macken ist, was ist schlimm daran. vllt schmatzt deine freundin eigtl auch und du weißt das nur noch nicht :D
Du machst dir da wegen meinungshaltung zu viele gedanken, meinung ist verständlich aber verhalten eher weniger. was wäre das für eine freundin wenn sie nein sagen würde, nur weil deine mama schmatzt... das wäre sich für was besseres halten und sogar bis dahin wo man gründe suchen geht um zu gehen.
Lasst es euch allen einfach schmecken, anscheinend ist das essen gut! :)
Ich verstehe zwar im End was du meinst, aber a ist es etwas unfair deiner Mutter gegenüber, b ist schmatzen an sich nicht unhöflich in Deutschland, bei uns gilt es teilweise als ok, akzeptiert oder egal, manche haben damit persönliche Probleme, das ist aber alles.
Solange sie normal Messer und Gabel nutzen kann passt das schon du.
c Wenn du meinst deine Freundin könnte komsich denken erkläre deiner Freundin einfach das sie sich da ned wundern soll das deine Mutter etwas anders ist.
schmatzen gilt sogar in einem land als kompliment, weil es dir schmeckt! :)