Meine Mutter hat keine Tischmanieren.

8 Antworten

Ja!Wenn es genau andersrum were würde sie dich auch drauf ansprechen du kannst ihr es ja mal vorsichtig sagen & darüber reden

Einfach mal sagen: "Mama, ich möcht nicht sehen, was Du gerade isst" (und je nachdem wie die Stimmung nach diesem Spruch ist noch hinterherschieben:)...und hören auch nicht"

In einem angemessenen Tonfall, also ganz normal, vielleicht mit einer Spur Ironie, wenn sie das verträgt

:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Spreche sie höflich darauf an,sag ihr das es nicht sehr ladylike ist und das es einem der hunger vergeht!

Kannst es ja versuchen. Aber schön, wenn du dir diese Unart nicht aneignest

Nimm das Ganze doch mal auf und zeige es ihr bei passender Gelegenheit.