Sorge berechtigt?

5 Antworten

Geniess es und mach keine Dummheit.

aber irgendwie hab ich ab und an - vor allem am nächsten morgen - die Sorge, dass mir mein Lebensstil mal auf die Füße fallen könnte.

In welcher Weise?

beehnekath
Beitragsersteller

Das frage ich mich ja

GutenTag2003  10.03.2022, 18:54
@beehnekath

Solange Du nichts versäumst und nichts anstellst, gibt es doch nichts was Probleme bereiten könnte.

Warum machste dir nen kopf, was soll deiner meinung nach daran schlimm sein?

PS Hut ab das du das alleine durchziehst

beehnekath
Beitragsersteller

Wieso ist das allein besonders?

Keine Ahnung, mache mir beim ausnüchtern manchmal einfach Gedanken

gordon225  10.03.2022, 16:52
@beehnekath

Für mich weil ich mir das nicht traue. Aber versuch mal am abend mehr wasser zu trinken, dann haste nicht so einen kater. Aber anfürsich ist da nichts schlimmes bei, du bist jung und dein körper verkraftet das. Jedenfalls wenns nur alk ist.

Dein aktueller Lebensstil klingt recht kostenintensiv, insbesondere in der Kombination mit den Studentenstatus. Das könnte dir auf die Füße fallen, wenn du deine Finanzen aus dem Blick verlierst und dadurch Schulden machst oder auch deine Miete nicht pünktlich und vollständig bezahlen kannst.

Ebenfalls besteht die Gefahr, dass du irgendwann doch mal die Uni vernachlässigst durch den vielen Freizeitspaß. Bis zu einem gewissen Punkt ist das kein Problem, kein Student ist die ganze Zeit 100% fleißig und strebsam ;). Aber wenn du dann ausgerechnet den Schein in den Sand setzt, den du brauchst, um im nächsten Semester die darauf aufbauende Veranstaltung zu besuchen, hast du dadurch im blödesten Fall eine Verzögerung um ein Jahr im Studienablauf. Also hier gut aufpassen!

Ansonsten spricht aber doch absolut nichts dagegen, alleine in den Urlaub zu fahren oder auch mal ohne Freunde feiern zu gehen. Bist auch nicht der erste oder der letzte, der das tut...

beehnekath
Beitragsersteller

Also kostenintensiv ist es, das stimmt, aber ich ein hohes monatliches Nettoeinkommen von knapp 4k, sodass das passt.

bezüglich scheinen: Ja, das stimmt zwar, aber ich hab meinen Lebensstil nur in der vorlesungsfreien Zeit, also wenn ich keine Uni hab

Sorgen kann man sich dann darum machen, wenn es soweit ist.

Genieß dein Leben, du machst es genau richtig. Viele Singles wären schon lange nicht mehr Single, würden sie so leben wie du.

Alles ist gut, hör auf dir nen Kopf zu machen. Schwierig wird es nur wenn ein Mädchen dich für sich will und du willst aber der freie Schmetterling bleiben.

beehnekath
Beitragsersteller

Also dann kein Problem, wenn ich heute mal wieder, weil die Freunde keine Lust haben, alleine in den Club gehe?

Uneternal  10.03.2022, 18:49
@beehnekath

Nö, wo sollte das Problem sein? Du hast doch Spaß. Ich bin als Single auch super oft alleine weg.

beehnekath
Beitragsersteller
@Uneternal

Hab nur manchmal dann am nächsten morgen den Gedanken, dass es Strange wirken könnte. Naja perfekt, dann gehe ich heute! 🥳

Uneternal  10.03.2022, 18:58
@beehnekath

Nö, wie du siehst ist das Gegenteil der Fall. Die meisten Leute feiern dich dafür, denn nicht jeder hat den Mut einfach allein wegzugehn und dabei noch Spaß zu haben.