Sorge bei frisch gestochenem Helix Piercing

Ohr - (Piercing, Helix)

4 Antworten

Oha, das ist ha echt angeschwollen :( war bei mir nicht. Habe auch so Zeugs, 'octenisept' Morgens und abends raufsprühen, gibts in der Apotheke. Hab es die ersten 6wochen immer genommen. Mitlerweile nicht mehr. :) Ganz wichtig, Piercing NICHT anfassen und drehen oder so. Und versuche auf der anderen seite zu schlafen. Wenns schlimmer wird, uum Arzt. :( :(:*

BellaBuuh  08.04.2015, 14:55

ok, dann ist ja gut. :) Bitte. :]<3

namuelli
Beitragsersteller

Das octinisept nehme ich auch. Ich habe auch keine Schmerzen mehr, sieht halt nur nicht so gut aus.. DANKE! :)

Also sprüh auf jeden Fall octenisept zum desinfizieren drauf. Aber nicht öfter als 2-3x am Tag. Den Stab nicht drehen oder zu stark bewegen. Das es weh am Anfang weh tut und angeschwollen bzw. rot ist ist normal das legt sich meistens so nach 1 bis 2 Wochen. Was ich dir noch empfehlen kann ist Tyrosurgel aus der Apotheke (ca. 5€) kannst du nach dem desinfizieren draufschmieren. :D

Ansonsten mach dir mal nicht so viele Sorgen das hört sich normal an. Wenn es schlimmer wird geh lieber nochmal zum Piercer. :)

Wenn es nach dem Stechen erstmal etwas blutet ist das bei einem Piercing am Ohrknorpel eigentlich ein sehr gutes Zeichen - nur die schlecht gemachten bluten gar nicht....

Die Schwellung bei dir ist für 24 Stunden allerdings relativ enorm, das ist mehr als normal.... Auch größere Schmerzen sind eher ungewöhnlich....

Wurde es gestochen oder gepuncht? Was hast du als Schmuck dadrin - Titan, Stahl oder Plastik?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Und ist es trotzdem gut verheilt ?