Helix schon nach 8 Wochen wechseln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach 8 Wochen ist die erste Abheilzeit vorbei (du kannst also wieder relativ risikolos baden gehen usw.), aber dann sollte man den Ersteinsatz natürlich noch nicht entfernen - das dauert ca. 6 Monate, kann aber auch länger dauern! Echt traurig, dass jede daher gelaufene Person Piercer werden kann, ohne überhaupt Ahnung von der Wundheilung etc. zu haben..

hey. also erst ma vorweg ich hab an meinem gepuncheten also noch empfindlicherem helix schon nach 2 tagen rumgefummelt und raus und wieder rein gemacht :D das selbe bei meinem ebenfalls gepunchten tragus. aber der war net entzündet ^^. hab au jetz einen gerissenen tunnel weil ich einfach vieeeel zu ungeduldig bin :D also nicht nachmachen! :D was ich davon bei meinem helix hatte: ne fette all inclusive entzündung die trotz zeugs vom piercer bei dem ich dann noma war net weggegangen is. das is vor allem damned schmerzhaft!! wenn du das gefühl hast, dass das piercing abgeheilt is, dann kannst du den schmuck ruhig wechseln. wenn es allerdings immer ma ein bisschen rummuckt dann würde ich noch etwas warten. übrigens. ich gehe davon aus du willst dir einen ring einsetzen? falls ja dann ist es normal wenn es am anfang noch ma gerötet un ein bisschen geschwollen is. das kommt nämlich aus dem einfachen grund dass der stichkanal ja gerade is un sich dann erst an die rundung vom ring gewöhnen muss. lg :D

In erster Linie ist das richtig was dir der Piercer sagt und keine über Nacht gewordenen Spezialisten. Nach 8 Wochen kann man den Schmuck durchaus wechseln! Ich habe meine Piercings teilweise auch schon früher gewechselt. Wenn keine Schwellung vorhanden ist spricht absolut nichts dagegen auf einen kürzeren Titanstecker zu wechseln.

Nemo84  04.07.2016, 19:16

Manche Piercer haben sich durchaus über Nacht zu Experten ernannt und haben von Tuten und Blasen keine Ahnung! Es gibt ja leider keine Prüfung, gesetzliche Vorgaben oder eine geregelte Ausbildung.

Und acht Wochen sind bei Knorpelpiercings nicht empfehlenswert.
Es hängt von sehr viel mehr ab, als einer Schwellung. Nach acht Wochen sollte da definitiv keine mehr sein, weil die Entzündungsreaktion da längst abgeklungen sein sollte. Die Wundheilung ist dann aber noch lange nicht abgeschlossen.

Hey!

Du darfst den Schmuck auf garkeinenfall nach 8 Wochen wechseln. Da es ein Knorpelpiercing ist dauert die Heilung in der tat recht lange.Sprich 6 monate bis zu einem jahr.

Liebste grüße :-)

Ich würde 6 Monate damit warten :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)