HILFE! Sony xperia hängt extrem und startet unkontrolliert neu?

1 Antwort

Hallo helpmegurl,

es klingt, als hätte sich eine App in Deinem Handy aufgehängt und verursacht diese Probleme. Da sich das Handy alle paar Minuten neustartet, musst Du schnell sein, um den Fehler zu beheben. Versuche folgendes: Wenn das Handy neu hochgefahren ist, drückst Du den Power-Knopf, so als wolltest Du das Smartphone wieder ausschalten. Dann erscheint auf Deinem Bildschirm die gewohnte Anzeige, in der „Ausschalten“, „Neustarten“ oder „Flugmodus“ steht. Du drückst nun ganz lange auf die Schaltfläche „Ausschalten“. Nach ein paar Sekunden fragt Dein Handy, ob Du es im abgesicherten Modus starten möchtest, was Du bestätigst. Nun wird das Handy im abgesicherten Modus gestartet.

Wenn das Handy in diesem Modus gestartet wurde und sich nicht innerhalb kürzester Zeit wieder von alleine neustartet, kannst Du die Apps durchsuchen. Gucke durch, ob Dir eine der Apps unbekannt ist und informiere Dich im Internet, um was für eine App sich handelt. Lösche sie gegebenenfalls. Hin und wieder kann es passieren, dass durch einen falschen Klick oder einen E-Mail-Anhang, den Du downloadest, Schadsoftware auf Dein Handy gelangt und nun den Schaden anrichtet. Solltest Du kürzlich eine App installiert haben und ist kurz darauf das Problem aufgetreten, solltest Du diese App auch erstmal löschen.

Du kannst auch versuchen, Dein Handy an den PC anzuschließen und die Daten zu sichern. Dann kannst Du es anschließend ohne Datenverlust auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, was vermutlich das Problem lösen wird. Solltest Du im abgesicherten Modus die gleichen Probleme haben, wie im normalen Nutzermodus, dann ist die Hardware sehr wahrscheinlich defekt. Es könnte zum Beispiel ein Wackelkontakt sein, was das ständige Ein- und Ausschalten erklären würde.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY