Sony Vegas 13 möglichst kleine Datei (Gameplay ca. 25-30min)?

2 Antworten

Wieviel GB dabei herauskommen kann ich Dir , ohne Dein verwendetes Dateiformat, nicht sagen.

Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen den Dateiformaten. Welches Benutzt Du denn? MPEG 4 ist da besser als MPEG 2(von der Kompression).

Es sollte klar sein das ein HD Video mit 60 fps immer größer ist als ein Video in kleinerer Auflösung oder mit weniger FPS.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Du schraubst an der Qualität des Videos, oder du akzeptierst die hohe Dauer beim Upload. Da kann man nicht beides haben.

Gute Qualität bei sehr geringer Dateigröße schließt sich aus!
Die Dateigröße stellst du über die Bitrate ein. Ich mache keine Gameplays achte aber darauf, dass meine Bitrate bei mindestens 15.000 bis 25.000 liegt, je nachdem welche Kamera ich benutze. Die Dateien sind dann aber groß.
Wenn du eine sehr kleine Bitrate wählst wirkt das Bild verwaschen. Ein Farbverlauf von z.B weiß nach gelb sieht wird dann in einzelne Bereich aufgeteilt, die man unschön sieht. Auch zum Beispiel ein schwarzes T Shirt sieht dann matschig aus. Da, wo das Bild viel Kontraste hat ist das Bild okay.
Manchmal sieht man bei geringer Bitrate und hoher Auflösung auch keinen großen Unterschied mehr zu einer höheren Bitrate aber niedrigen Auflösung.
1080/60 produziert eben große Datenmengen. Zieh doch die Datei auf dein Handy und lade sie über Nacht hoch, aber wähle die Bitrate nicht zu niedrig und vielleicht sind auch 30 fps besser. Auch die Zuschauer benötigen eine gute Internetverbindung und nicht jeder schaut dein Video bei 1080/60 weil deren Internetleitung nicht gut genug ist.

Danibrandy98
Beitragsersteller

Also mein Aufnahmeprogramm läuft über Relive, ich hab den fehler gemacht die Bitrate auf 50.000 zusetzen, deshalb wurden die Datein so groß.

Ich habe die Bitrate jetzt auf 24 Mbit gesetzt!, fullhd mit 60fps. Und siehe da rund 2GB-3GB weniger!

Trotzdem danke!