Sony reciever für was ist dieses Bauteil?

3 Antworten

das ist ein mikro, mit dem die anlage herausfindet, wo du dich als höhrer im raum befindest und so balance und die verzögerung zwischen front- rear und centerspeaker optimal einzustellen. braucht man aber auch eigendlich nur wirklich, wenn man einen großen raum hat...

lg, anna

Das ist ein Mikrofon, das Verstärker/Receiver mit digitalem Soundprozessor und mit Surround-Systemen (v.a. Home-Cinema-Anlagen) haben.

Damit kannst du den Sound für deinen bevorzugten Hör-Ort (z.B. den Entspannungssessel) optimieren. Klang und Hall und Verzögerungszeiten und Lautstärken der einzelnen Kanäle werden da eingestellt.

Ist nicht zwingend nötig, vor allem wenn man sich nicht immer am gleichen Ort aufhält, um etwas aus der Anlage zu hören.