Fernseher/Internet/PS4 mit Beamer verbinden?

2 Antworten

Wie mein Vorredner schon sagte, kommt es drauf an wie viele Eingänge und welche Ausgänge der Beamer hat.

Nach Möglichkeit, einfach einen smart Receiver für TV, Netflix und co holen. Dann brauchst du nur zwei HDMI Eingänge, einen für die PS und einen für den Receiver. Normal hat ein Beamer auch einen Audio Ausgang, ggf. Optisch, wo du die Soundbar anschließen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass der Beamer nur einen Eingang hat?

Dann brauchst du einen AV-Receiver, oder sowas:

https://www.amazon.de/Proster-Konverter-Extractor-Optisches-Fernbedienung-3X1-HDMI-Switch/dp/B07JJS6SVD/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=audio%2Bswitch&qid=1576503700&sr=8-3&th=1

Das Teil hat aber nur einen Ausgang, entweder Beamer, oder TV, ob man die quasi in Reihe schalten kann weiß ich nicht, dann bräuchtest du 2 davon.