Sonstige emotionale Störungen des Kindesalter?

3 Antworten

"Sonstige emotionale Störungen des Kindesalters" bezieht sich auf psychische Probleme bei Kindern, die durch starke emotionale Schwierigkeiten gekennzeichnet sind, aber nicht eindeutig in andere spezifische Kategorien passen. Dazu können Angstzustände, depressive Symptome oder emotionale Instabilität gehören, die das Kind im Alltag beeinträchtigen. Dieser Begriff wird verwendet, wenn die Symptome zwar bedeutend sind, aber keine klar definierte Diagnose erfüllen. Es handelt sich um eine Sammelkategorie für verschiedene emotionale Störungen, die individuell behandelt werden müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind alle Störungen, die vorübergehend im Kindesalter auftreten können, aber unter keinem anderen Punkt im icd erfasst sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Emotionale Störung - nicht weiter definiert.

Nldldkd
Beitragsersteller

Versteh ich jetzt nicht