Sonnnenbrand und tätowieren?

7 Antworten

Ja, das stellt ein Problem dar. Verschieb den Termin besser.

Wiesel  08.07.2024, 07:32

Und sie soll nichts abreißen!

Das Problem ist der Sonnenbrand stellt eine Wunde dar die noch nicht verheilt ist. Auf diesem frischen gewebe darf in 6-8 Wochen erst wieder tätowiert werden jenach Schweregrad der Verbrennung. Wird das ignoriert, kann es das Outcome deines Tattoos massiv negativ beeinflussen.

Bitte nicht die sich schälende Haut abreißen sondern einfach nur mit einer guten Lotion pflegen und den Termin verschieben oder zumindest mit deinem Tätowierer reden. Es kann allerdings sein, dass du zumindest einen Teil bezahlen musst weil er den termin so schnell nicht wieder belegen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril

Das solltest du den Tätowierer fragen, ob das in Ordnung ist, oder ob das problematisch für die Körperstelle werden könnte. Dann ggf den Termin verschieben.

Deine Haut kann so nicht tätowiert werden

Das wäre nicht gut, weil das würde dann sehr weh tun und dann die Farbe rausnässen.