Tattoo Preise ungefähr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten guten Tätowierern fangen die Preise bei 80 - 120€ an. Bei der Größe solltest du eher von 130 - 200€ ausgehen.

Wenn es dein erstes Tattoo ist, ist es allerdings fraglich, ob du nicht abgelehnt wirst. Viele Tätowierer stechen "Anfängern", besonders wenn sie noch sehr jung sind, nichts an Körperstellen, die im Alltag nicht einfach verdeckt werden können. Das sich frische Tattoos und Alkohol nicht vertragen, ist dir hoffentlich bewusst.

Wie teuer es ungefähr werden kann, solltest du den Tätowierer fragen, der dir das Ding unter die Haut bringt. Nur der weiß, wie lang er dafür brauchen wird und wieviel er schließlich dafür berechnet.

Es kann sein, dass du 40 zahlen darfst, 50, 60, 70 oder sogar noch mehr. Das ist ganz und gar abhängig vom Tätowierer.

Virgilia  26.09.2023, 09:35

Kaum ein anständiger Tätowierer macht für unter 70 - 80€ überhaupt seine Maschine an. Ein ausgefülltes Motiv in der Größe wird bei >100€ liegen.

Man zahlt nicht nur das Stechen selbst, sondern den ganzen Vorgang, die Materialien, etc. Auch Tattoostudios mussten ihre Preise anpassen, um mindestens kostendeckend zu arbeiten.

Lmorg  26.09.2023, 12:39
@Virgilia

Von welcher Größe ist denn hier überhaupt die Rede? Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Kanji über den gesamten Handrücken gehen soll.

Virgilia  26.09.2023, 21:40
@Lmorg

Wenn es nicht wie ein Stempel aussehen soll, sollten es schon mindestens drei mal vier Zentimeter werden. Und da es vermutlich nicht nur die Outlines werden sollen, sollte der FS lieber von 100 - 150€ als von 80€ ausgehen. Wenn es günstiger wird, kann man sich immer noch freuen, bei einer viel zu niedrigen Preisvorstellung ist die "Überraschung" unangenehmer.