Sonnenschutz für Fensterscheiben in der Wohnung (Rettungsdecke vs. Autosonnenblende vs. D-C-Fix Sonnenschutzfolie)?

1 Antwort

Mittlerweile habe ich selbst getestet. Die D-C-Fix Folie ist alles andere als schön anzusehen. Außerdem hat man relativ viel Arbeit damit und muss ggf. beim Ablösen mit Rückständen des Klebers rechnen.

Habe mir, nachdem ich gesehen habe wie unschön das Teil aussieht, einen Tag später 2 Rettungsdecken (á 210x160cm) für je 3,19 Euro gekauft. Wenn man vorsichtig beim Schneiden ist, kann man die oft verwenden.

So kann man, wenn es regnet oder man wieder eine bessere Aussicht genießen will, die Teile einfach abnehmen.

Habe sie zuerst mit Tesafilm fixiert. Nach einem Tag mit viel Sonnenschein waren jedoch auch Rückstände des Klebefilms festzustellen. Dann hatte ich die Idee die Decke einfach einzuklemmen. Wenn sie ein paar cm länger als das Fenster ist, ist das meiner Meinung nach eine sehr gute und flexible Lösung.

By the way, ich bin aktuell Student und wohne zur Miete, deswegen kommen kostspielige Lösungen wie Jalousien noch nicht in Frage. :-)