Sonnencreme Flecken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Gallseife (= fettlösend) vorbehandeln und dann normal waschen.

safran123  26.06.2014, 11:24

falls danach noch braune Verfärbungen da sind mit Zitronensaft durchfeuchten und mehere Stunden einwirken lassen, dann waschen.

bieniesis
Beitragsersteller
@safran123

Ah super, Zitronensäure probiere ich mal aus! Danke für den Tipp!

Hallo, ich hatte erst letzte Woche ein schwarzes T-Shirt mit Sonnencreme-Flecken. Leider habe ich die Flecker erst nach der ersten Wäsche bemerkt. Ich habe dann den Citrus-Fleckentferner von Frosch benutzt und die Flecken sind rausgegangen. Wenn es also keine Seiden-Bluse ist kannst du den verwenden (bei einer weißen Bluse musst du ja auch kein Ausbleichen der Farbe befürchten).

Das mit dem Spüli habe ich früher auch mal gemacht. Würde ich aber nur bei weiß anwenden.

Heute ist mein Tipp für Flecken aller Art: einfach vor der Wäsche von dem zu verwendenden Flüssig-Waschmittel einen Tupfer pur direkt auf den Fleck / die Flecken tupfen und ganz normal waschen. Bei uns geht so jeder Fleck raus (Creme, Bratensoße, Fahrradkettenöl, Ketchup, Kaffee etc.). Klappt auch bei eingetrockneten / älteren Flecken.

spüli ist immer noch das beste gegen fett. reib einfach etwas spülmittel auf den fleck, einwirken lassen, und dann ab in die waschmaschine.

bieniesis
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, probiere ich aus!

Das Problem hatte ich auch schon und ich hab die Flecken einfach in Spülmittel eingeweicht. Das löst super Fett heraus und hat reibungslos funktioniert!