Sonnenbrand und höllische schmerzen,was machen?

6 Antworten

Beim nöchsten mal vor dem Sonnenbad mit Sonnenschutzchreme eincremen.

Ansonsten erstmal After-Sun Lotion auftragen, das hilft ein wenig und Aspirin nehmen, denn dies wirkt Entzündungen entgegen, denn ein Sonnenbrand ist eine Hautentzündung!

Ansonsten musst du diese Schmerzen nun leider ein paar Tage aushalten. Im Vergleich zu anderen Krankheiten und Verletzungen sind diese Schmerzen vergleichsweise sehr gering. Nach einigen Tagen wird die haut anfangen sich zu pellen, das ist die abgestorbene Haut unter der sich bereits neue Hautzellen gebildet haben.

EmmaMadita
Beitragsersteller

danke,doch mit after sun lotion wirds nur schlimmer 😵‍💫weil dort Parfüm und Alkohol drin ist…

Geoka  25.07.2024, 13:35
@EmmaMadita

Parfüm, ah ja. Nein!

Und es gibt auch Lotionen ohne Alkohle und die, die welches drin haben brauchen dies zur Lösung der Inhaltsstoffe und ist auch nicht in Mengen enthalten.

Quark hilft, klingt komisch ist aber echt ne Superwaffe.

Ansonsten viel Feuchtigkeit!!!

Trinke genügend.

Bekommst du Fieber, ab zum Arzt. Auch bei Blasenbildung!

Meide in nächster Zeit die Sonne.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medezinische Fachangestellte

EmmaMadita
Beitragsersteller

Okay vielen Dank :)

Die Stellen kühlen mit feuchten Umschlägen, kein Eis verwenden.

In der Apotheke gibt es gute Präparate gegen Sonnenbrand, z.b. Bepanthen kühlendes Schaumspray, speziell für Sonnenbrand oder Cremes mit Hydrokortison. Der Apotheker/PTA berät dazu. Der Apotheker berät Dich zusätzlich zu einem Analgetikum.

Sollten Blasen und Fieber auftreten, bitte einen Arzt konsultieren.

Kühlen!

Joghurt oder Quark daraufschmieren oder Brandsalbe verwenden!

Auf jeden Fall in den nächsten Tagen die Sonne komplett meiden!

EmmaMadita
Beitragsersteller

Danke!

Hydrocortison gel auftragen und Ibuprofen nehmen.
wenn irgendwann nicht mehr offen : physiogel . Regeneriert und ist hypoallergen

EmmaMadita
Beitragsersteller

Dankeee

zocker0796  25.07.2024, 09:11
@EmmaMadita

Gibts alles ohne Rezept. Wenn du schon mal da bist. Gut fürs Immunsystem ist symbioflor . Referiert die darmflora und damit nebenbei auch die Haut.