Sonnenbrand am Arm durch Schweißen

 - (Haut, Praktikum, Firma)

8 Antworten

schweissen ohne schutzausrüstung sollte man nicht.ich kann dich aber beruhigen,das geht nach ein paar tagen wieder weg und die haut schält sich dann ein bischen.der älteste schweisser den ich kenne ist heute 74 und der hat sich auch regelmässig verbrannt.

Das verhält sich genau wie ein Sonnenbrand. Am besten eine Aftersun creme draumachen, dann geht das schnell wieder weg.

ist wie ein sonnenbrand - nicht mehr, nicht weniger. schmier dir aloe vera drauf, oder eine andere creme für "after sun".

--

ich hoffe er hat dir beigebracht, dass du die augen IMMER schützen musst, sonst bist du in kürze blind, und da hilft dann kein cremen.

--

wegen "verklagen": denkst du damit heilt deine rote haut schneller?

pLaYeR74
Beitragsersteller

ne ne hatte nur angst das es schlimmer wird oder schäden mit sich bringt..

aber wird jetzt besser ich merks :))

tja UV strahlen ist gefährlich,ich glaube der Junde der dir das beigebracht hat hat auch nicht so viel davon gewusst wie du dich zu verhalten hast,macht einfach creme drauf fertig ab,ansonsten wenn du das nochmals machs ziehe bitte noch brill an ansonsten droht die Augen zu verblitzen und das ist viel schlimmer,nie ohne brill und schutzkleidung zu schweissen,mann lernt nie aus:-))

wieso den jungen verklagen???? man trägt beim schweissen immer schutzkleidung also arbeitsjacke man ist ja auf der arbeit und nicht im urlaub mach einfach eine salbe rauf und gut ist

pLaYeR74
Beitragsersteller

wird schon besser man merkts :))

jop erfahrung